Aktuelles

Valencia
  • 20.07.2015

Fahrt des Bistums nach Valencia

15.000 junge Menschen beim 38. Europäischen Jugendtreffen

Vorgestern noch in Deutschland, sitzen sie nun, mitten im Winter, unter Orangen- und Zitronenbäumen im Gras. Hier im Turiapark, der die halbe Innenstadt von Valencia umschließt, treffen sie sich ab jetzt jeden Mittag zum Essen.

mehr


80 Jugendliche aus dem Bistum verbrachten Ostern in Taizé
  • 22.04.2015

Für den Frieden in der Welt

80 Jugendliche aus dem Bistum verbrachten nach Ostern eine Woche bei der Communauté de Taizé

Ostermontag 2015. Am Rande des kleinen Ortes Taizé im Herzen Frankreichs verlassen 80 Jugendliche und junge Erwachsene ihre beiden Busse. Rund 700 Kilometer liegen hinter ihnen, seit sie sich am frühen Morgen aus allen Regionen des Aachener Bistums auf den Weg gemacht haben.

mehr


Thomas Bürgerhausen, Geschäftsführer weltweit am Dom
  • 07.01.2015

Taizé – persönlich

Ein Kommentar von Thomas Bürgerhausen

mehr


  • 12.02.2009

Brief aus Taizé - 2009

Zwischen den Europäischen Jugendtreffen ist der Brief aus Taizé ein Baustein, der spirituelle Kraf geben und uns in 'Verbindung' halten soll.

mehr